beim Kolping-Biker-Treffen 2009

Wer vom Kolping-Bikertreffen auf der Insel Reichenau am Bodensee zurück kam, der wusste begeistert von den dortigen Erlebnissen zu berichten. Neben dem obligatorischen Biker-Gottesdienst gab es eine Ausfahrt rund um den Bodensee, welche sogar in die benachbarte Schweiz führte. Die Abordnung unserer Kolpingfamilie hat den hölzernen "Knochen" mitbekommen, jenen Wanderpokal, der besagt, daß die Lahnsteiner im kommenden Jahr der Ausrichter dieses Bikertreffens sind.

Es wird vom 12. bis 14. Juni 2009 stattfinden. Verpflegung und Lagerfeuerromantik gibt es auf dem Gelände der Arbeiterwohlfahrt in Lahnstein auf der Höhe, auf dem sogenannten "Aspich". Die Ausfahrt wird - natürlich - am Rhein entlang durch das Unesco-Weltkulturerbe Mittelrheintal (mit Loreley) führen.Wir bedanken uns im Vorfeld schon einmal beim ADAC-Mittelrhein und dem Motorrad-Club Braubach für die Unterstützung bei der Ausfahrt. Am Freitag, 1. August 2008 tagte erstmals im Pfarrzentrum der durch den Vorstand gegründete Arbeitskreis Bikertreffen, der sich intensiv mit den Vorbereitungen beschäftigen wird.

Nach 5 Vorbereitungstreffen des Arbeitskreises stand das große Event, und das System der Kümmerer hat sich mal wieder bestens bewert. Die Einteilung für die verschiedenen Bereiche wie z.B Planung der Ausfahrt usw. waren sehr schnell vergeben. Die einzelnen Kümmerer waren speziell für Ihren Bereich verantwortlich. So bedanken wir uns recht Herzlich bei allen die uns bei der Planung und Durchführung des 9.Kolping-Biker-Treffens geholfen haben.

Ein spezieller Dank geht an die Leute die egal ob Standbesetzung, Kuchen und oder Salatspenden im Vorfeld und im Hintergrund der Veranstaltung behilflich waren. Ohne diese  wäre eine solch große Veranstaltung kaum zu bewältigen.

Desweiteren bedanken wir uns bei unseren vielen Sponsoren durch die eine super Tombola am Freitag- und Samstagabend erst möglich geworden ist.

Ich denke wir haben unser Ziel erreicht und eine Super Veranstaltung auf die Beine gestellt. Wir können Stolz sein auf unsere Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie St.Martin.

Nun wünschen wir der Kolpingfamilie Köln-Brück viel Spaß bei der Vorbereitung fürs 10.Kolping-Biker-Treffen 2010.  www.kolping-biker-treffen-2010.de

Administration